NADER RAHY

Nader Rahy Vollblutmusiker Nader Rahy ist seit seiner Kindheit Schlagzeuger, Sänger und Gitarrist.

Als Sänger der Band Nada Brama gewannen sie zusammen im Jahr 2000 den Emergenza Bandwettbewerb im weltweiten Finale! Zusätzlich erhielt Nader den Award für “bester Sänger”. Nachdem sich das Projekt auflöste fing Nader an, mit einem kleinen Repertoire aus seinen Top 20 Songs durch die Bars von Berlin zu tingeln.

Eines Abends traf er in Berlin den damaligen Bassist von Nena (99 Luftballons etc.), der mit einem befreundeten Pianisten musizierte. Nader schloss sich den Beiden an und eröffnete mit Ralf das zweite Set des Abends, was sichtlich für Begeisterung sorgte.

Eine Woche später spielte er in Kreuzberg einen weiteren Akustik-Gig. Es waren vielleicht 20 Leute zugegen, aber unter diesen auch Nena. Einige Zeit später klingelte sein Telefon und es war niemand geringeres als Nena am anderen Ende der Leitung. Er wurde zu einer Audition eingeladen, die sehr entspannt verlief und ging im kommenden Monat, dem April 2002 mit Nena auf seine erste Tournee. Heute – 10 Jahre und über 1000 Konzerte später – ist er noch immer Gitarrist bei Nena.

2010 Stieg er als Drummer bei “Kingdom Come” ein, mit denen es nach Schweden und Russland ging. Nader wurde für die Mitarbeit an diversen Ton- und Bildträgern mehrfach mit Gold – und Platin ausgezeichnet, hat Soundtracks für sowohl Kino- als auch Fernsehfilme komponiert und produziert und arbeitet parallel weiter an eigenen Bands und Projekten:

  • April 2009 Debut mit “Officer I’m High” bei einem kleinen Berliner Label.
  • Ende März 2012 Veröffentlichung des ersten Albums seiner Band “Les Blaque Pearlz”, die 2009 während eines Segeltörns durch die Karibik gegründet wurde.
  • Im Jahr 2012 Gitarre bei dem jungen, talentierten Universal-Act Max Buskohl, dem Sohn von Carl Carlton.
  • Im Mai/Juni 2012 Aufnahmen zum nächsten Nena Album in Island.

Im Sommer des Jahres 2013 nahm Nader an der Musik-TV-Show “The Voice Of Germany” teil, um sich einem breiteren Publikum zu präsentieren. Nach insgesamt einem halben Jahr Arbeit in Form von Dreharbeiten, Vocal Coachings, Interviews, Presseterminen, Briefings, Proben und Foto/Video-Shootings stand er am 29. November mit einer schweren, düsteren Version von Led Zeppelin’s “Kashmir” in der ersten Liveshow der Staffel. Der Plan, seine Popularität zu erweitern, war aufgegangen.

2014 erschien der Nachfolger des Debuts der “Les Blaque Pearlz” und es folgte eine Deutschland-Tour.


Powered by

PlayStation

Teltower Stadtfest 3. bis 5.Oktober

Feiern Sie Feste! Wir haben es organisiert, brando Werbe- und Eventagentur, www.brando-online.de